Jobangebote
Commercial Support Manager (m/w/d)
Für unseren Kunden Palletways suchen wir aktuell den Commercial Support Manager (m/w/d). Palletways hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im palettierten Warenversand und hat kontinuierlich sein Stückgutnetzwerk in die wichtigsten europäischen Länder ausgeweitet. Mittlerweile zählt es mehr als 400 Mitglieder, die in über 450 Speditionsstandorten eine Breite an Dienstleistungen anbieten,
Ihre Aufgaben als Commercial Supprt Manager(m/w/d):
- Unterstützung und Ausbau aller kommerziellen Aktivitäten der Palletways Netzwerkpartner
- Eigenständige und proaktive Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern
- strategische Analyse der Gebiete der Netzwerkpartner bzgl. Marktsituation, potenzieller und bestehender Kunden
- Generierung neuer Palletways-Geschäfte und Sicherstellung nachhaltiger Kundenbeziehungen
- Bedarfsorientierte Begleitung und Unterstützung von Netzwerkmitgliedern und dem eigenen Palletways-Zentralkundengeschäfts hinsichtlich Kalkulation, Angebotserstellung, Kundenbesuchen und Analysen
- Aktive Beteiligung an der Budgetplanung des Mitgliedervolumens
- Eigenständige Lead Generierung, Organisation und Durchführung von Meetings und Kundengesprächen
- Unterstützung der Netzwerkpartner bei der Einreichung ihrer Prognosen in Zusammenarbeit mit den Regional Managern
- Unterstützung der Regional Manager bei der regionalen Strategie durch Bereitstellung von kommerziellen Informationen
- Dokumentation der Tätigkeiten und Reporting an den Head of Commercial
Ihr Profil:
- Fähigkeit, sich schnell in die spezifischen Themen- und Aufgabenstellungen der Netzwerkpartner einzufinden und auf Augenhöhe mit den Ansprechpartnern zu kommunizieren
- Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Analysefähigkeiten
- Gute Kenntnisse in Englisch und MS-Office, insbesondere MS Excel
- Vertriebserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in Spedition und Logistik, insbesondere Sammelgutverkehre, Mittelstand, Netzwerke und Kooperationen
- Flexibilität in zielorientierter Gesprächsführung und Verhandlungstaktik
- souveränes und adressatengerechtes Auftreten
- Ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb der Region sowie nach Bedarf auch überregional
- Datenanalyse
- Hohe Leistungsbereitschaft und Intensität in der Umsetzung
- eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist. Durch Zuschrift auf diese Stellenanzeige und/oder mit der Bewerbung auf die ausgeschriebene Position, erklären Sie sich mit dem Speichern Ihrer Daten gemäß DSGVO, Stand Mai 2018, einverstanden. Diese können Sie jederzeit unter folgendem Link einsehen (https://www.proact-consulting.de/datenschutz.html). Dem Speichern Ihrer Daten können Sie auch jederzeit widersprechen. Eine formlose Mitteilung reicht dafür aus.Ansprechpartner:
Karsten Purnhagen
proAct Consulting - Personalberatung Vertrieb!
Hier sehen Sie das von Ihnen ausgewählte Jobangebot im Vertrieb. Weitere Informationen zu der Position geben wir Ihnen gerne. Nutzen Sie das Kontaktformular oder unseren kostenlosen Rückrufservice. Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@proact-consulting.de
Wir haben uns auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Vertrieb spezialisiert. Allerdings können wir nicht alle Jobangebote auf unserer Homepage abbilden. Wenn Sie die von Ihnen gesuchte Position hier nicht finden, sprechen Sie uns dennoch gerne an!